Erfreulicher Ausgang der Kantonsratswahlen für die FDP Adliswil

Die FDP Adliswil ist auch weiterhin mit Mario Senn, der seinen Sitz problemlos verteidigte, im Kantonsrat vertreten. Die FDP konnte in Adliswil ihren Wähleranteil um 0.8 Prozentpunkte steigern und dankt allen Wählerinnen und Wählern.

Für die Kantonsratswahlen vom 12. Februar 2023 trat die FDP Adliswil mit Mario Senn (bisher, Listenplatz 3) und Vera Buchmann-Bach (neu, Listenplatz 14) an. Bei einer Stimmbeteiligung von 32.65% erzielte die FDP in Adliswil 17.01%, was einem Zuwachs von 0.8 Prozentpunkte entspricht. Mario Senn erreichte 934 Stimmen und damit das zweitbeste Resultat aller Kandidaten aller Parteien in Adliswil. Vera Buchmann-Bach konnte in Adliswil 473 Stimmen auf sich vereinigen.

Im ganzen Wahlkreis Bezirk Horgen erzielte Mario Senn 6690 Stimmen, womit es ihm gelang, einen Platz vorzurücken und als zweitbestgewählter FDP-Kandidat wieder in den Kantonsrat einzuziehen. Damit bleibt die FDP Adliswil auch in der neuen Legislaturperiode im Kantonsrat vertreten. Neben Mario Senn wurden auch Astrid Furrer (7112 Stimmen) und Fabian Müller (6647 Stimmen) wieder gewählt. Vera Buchmann-Bach kam auf 4343 Stimmen.

Die neue Legislaturperiode wird am 8. Mai 2023 eröffnet. Die detaillierten Resultate unter Kantonsratswahl 2023 | Resultate und Infos | Wahlen & Abstimmungen (zh.ch) und Stadt Adliswil - Wahlresultate vom 12.02.2023 abrufbar.

Die FDP Adliswil gratuliert Mario Senn und allen Gewählten herzlich zur Wahl. Sie dankt den beiden Kandidaten Mario Senn und Vera Buchmann-Bach für ihren engagierten Wahlkampf und allen Wählerinnen und Wählern für das grosse Vertrauen.