FDP.Die Liberalen
Adliswil

Kantonsratskandidat Mario Senn

Kantonsratskandidat Mario Senn

Steckbrief:

  • Leiter Wirtschaftspolitik Zürcher Handelskammer, M.A. HSG, Ökonom
  • Präsident der FDP Bezirk Horgen
  • Gemeinderat in Adliswil seit 2010 (1. Vizepräsident)
  • 2007 bis 2010 Mitglied der Sozialkommission Adliswil
  • Stiftungsrat Stiftung für die Adliswiler Jugend
  • Vorstand Geschichtsverein Adliswil
  • Mitglied Litter Club Adliswil, Pro Sihltal und Offiziersgesellschaft Zürichsee linkes Ufer

 

Als Liberaler bin ich der Ansicht, dass jeder Mensch am besten weiss, was gut für ihn ist. Es wäre respektlos, wenn ich als Politiker solche Entscheidungen für andere treffen wollte. Entsprechend sollte sich der Staat möglichst zurückhalten und durch gute Rahmenbedingungen private Initiativen ermöglichen. Dazu ist das stetige Hinterfragen von Strukturen erforderlich. Diese Grundhaltung hat mein bisheriges Wirken im Parlament der Stadt Adliswil geprägt und wir weiterhin mein Leitfaden sein.