FDP.Die Liberalen
Adliswil
Ortspartei Adliswil
27.06.2018

FDP-EVP-Fraktion: Reto Buchmann folgt auf Mario Senn als Fraktionspräsident

An seiner Sitzung vom 9. Mai 2018 wählte der Grosse Gemeinderat den FDP-Vertreter Mario Senn zu seinem 1. Vizepräsidenten für das Amtsjahr 2018/2019. Usanzgemäss könnte er im Mai 2019 zum Präsidenten des Grossen Gemeinderates gewählt werden. Dieses Amt des „höchsten Adliswilers“ verlangt eine gewisse parteipolitische Zurückhaltung. Mario Senn ist deshalb nach über achtjähriger pointierter Tätigkeit als Präsident der FDP-EVP-Fraktionsgemeinschaft zurückgetreten. Als Nachfolger wurde Gemeinderat Reto Buchmann gewählt. Der 26-jährige Reto Buchmann gehört dem Rat seit Mai 2018 an. Als Vizepräsident der Fraktion amtiert weiterhin EVP-Gemeinderat Hanspeter Clesle.

Der FDP-EVP-Fraktion gehören acht der 36 Gemeinderäte an. Die Fraktionsgemeinschaft besteht seit 2002.

 

Die Medienmitteilung als PDF finden Sie hier.