01.09.2020

FDP empfiehlt Jörg Bours für die Schulpflege

Die FDP Adliswil hat nach Anhörung beider Kandidaten durch den Parteivorstand beschlossen, bei der Schulpflege-Ersatzwahl vom 27. September 2020 Jörg Bours (CVP) zur Wahl zu empfehlen. Das Amt eines Schulpflegemitglieds erfordert mit Blick auf die Integration der Schul- in die Stadtverwaltung und der damit einhergehenden neuen Rolle der Schulpflege klar strategischen Weitblick und Sensibilität für das politisch Machbare.

Die FDP Adliswil ist überzeugt, dass Jörg Bours diesen Anspruch wird erfüllen können und geht davon aus, dass er sich in der Schulpflege für bürgerliche Anliegen einsetzen wird. Dazu gehören insbesondere die Fokussierung der Schulpflege auf ihre Kernaufgaben, der Anspruch auf den effizienten Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen und die Förderung der Eigenverantwortung sämtlicher Interessengruppen. Mit seiner Erfahrung als Gymnasiallehrer verfügt Jörg Bours zudem über die nötigen Voraussetzungen, einen wirksamen Beitrag zur Weiterentwicklung der Adliswiler Schule im Bereich des Einsatzes moderner IT-Mittel zu leisten. Als Mitglied der CVP ist Jörg Bours zudem der klar bürgerlichere Kandidat.

Die Medienmitteilung kann auch als PDF heruntergeladen werden.