FDP Adliswil komplettiert ihre Kandidierenden für die Wahlen 2026

An ihrer Mitgliederversammlung vom 10. November 2025 hat die FDP Adliswil ihre letzte Kandidatin für die Gesamterneuerungswahlen vom 8. März 2026 nominiert. Heidi Fraefel wurde einstimmig zur zweiten FDP-Kandidatin für die Schulpflege nominiert.

Heidi Fraefel war früher Mitglied des Gemeinderats (Exekutive) in Affoltern a. A. und in der Bezirksschulpflege Bezirk Affoltern a. A.. Die erfahrene, kompetente und kommunikative Heidi Fraefel ist selbständige Unternehmerin, Psychologin und Lehrerin, Vorstandsmitglied der FDP Adliswil, Mitglied beim Schweizerischen Berufsverband für Angewandte Psychologie und beim Schweizer Verband für Führungskräfte. Sie ist Mutter einer erwachsenen Tochter.

Heidi Fraefel (neu) tritt zusammen mit Nadine Sadecky- Siegrist (bisher) als Kandidatinnen für die Schulpflege an. Die FDP setzt damit auf eine Kombination aus bewährter Erfahrung und frischem Engagement für eine starke, zukunftsgerichtete Adliswiler Schule.

Für den Stadtrat

Die FDP Adliswil schickt Markus Bürgi (bisher) und Mario Senn (bisher) ins Rennen um die beiden FDP-Sitze im Stadtrat. Gleichzeitig kandidiert Markus Bürgi neu für das Amt des Stadtpräsidenten. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement für eine starke, verlässliche Stadtpolitik stehen die beiden für eine liberale, lösungsorientierte Führung im Interesse aller Adliswilerinnen und Adliswiler.

Für den Gemeinderat

Mit einer breit aufgestellten Liste tritt die FDP Adliswil zur Verteidigung und Erweiterung ihrer sechs Sitze im Gemeinderat an, mit dem klaren Ziel, einen zusätzlichen Sitz zu gewinnen.

Die Nominierten auf den ersten 10 Plätzen sind: Vera Buchmann-Bach (bisher), Reto Buchmann (bisher), Thomas Iseli (bisher), Heinz Geissler (bisher), Rolf Schweizer (bisher), Therese Grunder (neu), Silvan Füglistaler (neu), Chris Gubser (neu), Cynthia Füglistaler (neu) und Heidi Fraefel (neu).

„Unsere Liste zeigt: Die FDP Adliswil ist tief in der Stadt verankert, mit engagierten Menschen aus allen Generationen und Berufsfeldern. Gemeinsam wollen wir Adliswil weiterentwickeln und die liberale Handschrift in der Stadtpolitik stärken“, sagt FDP-Präsident Rolf Schweizer.

Liberale Grüsse

Rolf Schweizer
Präsident FDP Adliswil

Kontakte:

Rolf Schweizer, Präsident FDP Adliswil, 079 619 22 21

Markus Bürgi, Stadtrat Bildung und Schulpräsident, 079 870 00 34

Mario Senn, Stadtrat Sicherheit, Gesundheit und Sport, 079 796 12 04

 

Die Medienmitteilung als Download.