Interpellation zur Entwicklung Lätten

Ortspartei Adliswil

Wahrscheinlich wird es bald zu einer Abstimmung über die Richtplanänderung im Gebiet Lätten kommen. FDP-Gemeinderat Mario Senn hat zusammen mit Sait Acar (SP), Hanspeter Clesle (EVP) und weiteren Mitunterzeichnern eine Interpellation eingereicht, mit welcher Klarheit geschaffen werden soll.

Im April 2021 stimmte die Zürcher Planungsgruppe Zimmerberg einer Teilrevision des Regionalen Richtplans Zimmerberg zu. Die Revision beinhaltet die Zuweisung des Gebiets Lätten im Nordosten von Adliswil zu einem Misch- und Arbeitsplatzgebiet. Sie untersteht dem fakultativen Referendum. Nachdem das Referendum angekündigt worden ist, wird es wohl zu einer Volksabstimmung kommen. Aus Sicht der Bewohner der Stadt Adliswil ist es daher wichtig, über möglichst viele Informationen über die bevorstehende Abstimmung zu verfügen.

FDP-Gemeinderat Mario Senn will zusammen mit Sait Acar (SP), Hanspeter Clesle (EVP) und weiteren Mitunterzeichnern vom Stadtrat unter anderem wissen, was für Betriebe neben der Autobahnauffahrt angesiedelt werden sollen und wie viele Lastwagenfahrten durch das Adliswiler Zentrum eingespart werden könnten.

Die Interpellation kann auf der Homepage der Stadt Adliswil abgerufen werden.

Informationen zur Entwicklung Lätten finden sich hier.